SUMA-EV - Verein für freien Wissenszugang SUMA-EV - Verein für freien Wissenszugang
Verein für freien Wissenszugang
Veranstaltungstipp

Guten Tag!

Wir leiten einen interessanten Veranstaltungstipp der Open Search Foundation weiter. Diese Veranstaltung findet schon an diesem Mittwoch statt. Es ist also etwas kurzfristig, aber vielleicht hat der/die ein odere andere Zeit und Lust daran teilzunehmen. Es ist zudem möglich, den Livestream zu verfolgen.

Darum geht es:

"Wie kann die Internetsuche der nächsten Generation aussehen? Wie kommen europäische Werte in die Internetsuche? Was würde eine neue Internetsuche für die europäische Souveränität und Wirtschaft bedeuten? Und wie kann es gelingen, alle – auch schon die Jüngsten – mit den nötigen „Suchkompetenzen“ auszurüsten?

Am Mittwoch, den 22. Juni 2022 ist die Open Search Foundation zu Gast im Basecamp Berlin.

Prof. Dr. Melanie Platz (Universität des Saarlandes) und Dr. Stefan Voigt (Open Search Foundation e.V.) diskutieren mit dem niedersächsischen Digitalstaatssekretär Stefan Muhle über die Rolle der Internetsuche für die Demokratie, über Search Literacy und über neue Alternativen für eine unabhängige, nachhaltige und transparente Internetsuche.

Diskutiert mit!"

Mehr Informationen auf: