Mitgliedschaft

Sie teilen unsere Ideale? Das freut uns! Wie jedes zivilgesellschaftliche Projekt braucht auch der SUMA-EV die moralische und ideelle Unterstützung von außen. Und natürlich die finanzielle. Ohne Unterstützung unserer Mitglieder und Freunde wäre es schwieriger, die Entwicklung von MetaGer sowie die Arbeit an unseren anderen Projekten zu realisieren. Bislang ist es immer noch nötig, auch mit Werbung den Betrieb von MetaGer aufrecht zu erhalten.

Machen Sie mit!

Auf lange Sicht streben wir an, uns ausschließlich über unsere Mitgliedsbeiträge und Spenden zu finanzieren. Nicht zuletzt aus diesem Grund ist uns nicht nur Ihre Spende, sondern vor allem auch Ihre Mitgliedschaft ( Formular: https://metager.de/membership ) sehr willkommen!

Aber auch für Sie bringt eine SUMA-EV-Mitgliedschaft Vorteile: Sie können werbefrei suchen. Und Sie können über unsere Mitgliederversammlungen nicht nur interessierte und interessante Menschen kennenlernen, sondern mitbestimmen, in welcher Weise wir unsere Vereinsziele künftig umsetzen wollen. Mit unserer Satzung können Sie sich einen guten Überblick verschaffen, wenn Sie mit dem Gedanken spielen, Mitglied zu werden.

Zudem freuen wir uns natürlich aber auch über jede Spende. Das Formular für Ihre Spende wird beim Klick auf diese Zeile geöffnet.

Beiträge oder Spenden an den SUMA-EV sind steuerlich absetzbar, da der Verein vom Finanzamt Hannover Nord mit Freistellungsbescheid vom 19.06.2019 als gemeinnützig anerkannt ist. Eine Bescheinigung für Einzelspenden oberhalb 300,-EUR wird automatisch zugesandt (bitte bei Überweisung Adresse angeben oder per separater E-Mail mitteilen). Bei Spenden bis 300,-EUR reicht der Überweisungsbeleg für die Absetzbarkeit beim Finanzamt.

Werbefreie Suche

In Ihrer Vereinsmitgliedschaft ist ein MetaGer Schlüssel enthalten, der monatlich im Gegenwert Ihres Mitgliedsbeitrags aufgeladen wird. Mit diesem können Sie die MetaGer Suche vollständig werbefrei verwenden.

Wir setzen Ihre Links

Ein weiterer Service für unsere Mitglieder: Wir setzen gerne Links zu Ihrer Webseite auf unseren Servern, und zwar:

Mitgliedsbeitrag

Ihren Mitgliedsbeitrag können Sie selber wählen, es sind lediglich Mindestbeiträge festgesetzt. Für Privatpersonen und Einzelmitglieder beträgt dieser monatlich 5,- EUR (Schüler, Studenten usw. die Hälfte). Für Firmen und Organisationen mindestens 5,- EUR pro Mitarbeiter und pro Monat, bei Firmen ab 20 Mitarbeitern pauschal 100,- EUR pro Monat, bei Firmen ab 200 Mitarbeitern pauschal 200,-EUR pro Monat.

Genaueres erfahren Sie im Anhang II unserer Satzung. Wenn Sie beitreten wollen, dann nutzen Sie bitte unser Beitrittsformular unter https://metager.de/membership.