Die Monokultur – Google über Google: „Diese Website kann Ihren Computer beschädigen“

google
Heute Nachmittag war es mal wieder soweit: Google lieferte für knapp eine Stunde Unfug: http://www.golem.de/0901/64971.html , aber keine Ergebnisse. Dieses Szenario – Totalausfall Google – will in der Monopol-Diskussion selten jemand glauben.

Ich selber hatte leider nicht das Vergnügen, diesen Unfug zu sehen (dazu benutze ich Google zu selten). Aber bei Golem kann man unter http://scr3.golem.de/?d=0901/Goolge-Malware&a=64971&s=2 nachsehen, was Google zum Suchwort >google< an Ergebnissen lieferte, nämlich das Statement „Diese Website kann Ihren Computer beschädigen“:

Welch Selbsterkenntnis! 😉

Und welch eine Demonstration, was Monokultur anrichten kann. Wie wäre es denn, wenn NICHT ALLE Suchergebnisse so gekennzeichnet wären, sondern nur manche, zufällig? Wann wäre DAS bemerkt worden? Wenn es so schon fast eine Stunde gedauert hat. Was wäre mit dem Ruf der Websites, die als „gefährlich“ gekennzeicht waren?

Wolfgang Sander-Beuermann

About the author

Dr.-Ing. Wolfgang Sander-Beuermann: MetaGer & SUMA-EV Founder
http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Sander-Beuermann

Schreibe einen Kommentar

de_DEDeutsch